Sonntag, 20. November 2011

Das Wunderrezept

Diese tolle Rezept habe ich aus dem Torten-Talk Forum.
Es ist wirklich Klasse...
Und ich benutze es fast immer




Rezept:

4 Eier
200g Zucker
200g ÖL
200g (Saft,Milch,Kaffee....)
300g Mehl
1pck Backpulver

Eier und Zucker schaumig schlagen,
Mehl+ Backpulver hinzugeben und mixen.
Jetzt langsam Öl und gewünschte Flüssigkeit hinzumixen.
Das ganze bei 160C backen.
Die Backzeit richtet sich nach größe und menge des Teiges.
Also immer schön die Stäbchenprobe machen.
-Man kann natürlich auch noch zusätzlich
Backkakao
oder
Schokolade hinzugeben.

Ganz wichtig ist das ÖL, nur damit klappt das Rezept!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo
    weiß jetztnicht,ob ich schon eine Mail geschickt habe.Wollte gerne wissen,ob ich das Wunderrezept auch anstelle eine Biskuit nehmen kann,also für eine Torte zum füllen?Wie würde das rezept aussehen,wenn ich einen Nuss Rührkuchen machen wollte?Diesen dann mit Ganache füllen und aussen bestreichen um mit Fondat einzuschlagen?Wie verändert sich das Ganache Rezept von dir eigentlich,wenn ich noch etwas weiche Butter dazu rühre?Viele Fragen.... Vielen Dank im voraus
    Gruss Susi

    AntwortenLöschen