Mittwoch, 21. März 2012

Pom poms Anleitung zum selber machen

Wie versprochen, zeige ich euch wie ich die Pompom´s zu meinen Geburtstag gemacht habe.
Da ich Heute zufällig neues Seidenpapier bekommen habe, hab ich mich gleich hingesetzt und diese kleine Anleitung für euch gebastelt...
Was ihr braucht; Seidenpapier,eine Schere und ein Stück Geschenkband.


Legt 8 gleich große Blätter des Seidenpapiers übereinander


faltet es wie einen Fächer


drückt es zusammen und schneidet mittig links und rechts ein Stück ein und bindet das Geschenkband darum


nun schneidet am oberen und unteren Ende eine Rundung hinein


jetzt noch den Fächer wieder auseinanderziehen


und jedes einzelne Blatt nach oben auseinander ziehen



Viel spaß beim nachbasteln

Kommentare:

  1. Oh sind die schön! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Dankeschön für die liebevolle Bilderanleitung

    VG*KATY

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir - auch wenn ich noch keinen Anlass dafür habe. Aber der findet sich ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  3. So was haben wir früher immer aus Servietten gebastelt...
    Lustig, dass die jetzt wieder modern sind.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus servietten hatte ich Sie auch mal probiert,die sehen dann etwas anders aus.und mit krepppapier geht es auch aber Sie werden nicht so schön wie die aus seidenpapier

      Löschen
  4. Danke für die tolle Anleitung,wird bald ausprobiert.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen