Mittwoch, 17. Oktober 2012

Backen in der KiTa Gänseblümchen

Heute durfte ich mit meiner kleinen Assistentin und den Kindern der KiTa Gänseblümchen backen.
Und es war so toll. 
Vielen Dank für diesen großartigen Tag, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.
Letztes Jahr habe ich für eins dieser Kindergartenkinder schon  diese Torte gemacht.  
Alle waren begeistert und ich glaube die strahlenden Gesichter,
 werde ich auch nie wieder vergessen :O)
...

Vor kurzem ist die Einrichtung in ein neues Gebäude gezogen und da ich es mir anschauen wollte, 
kann man das doch gleich mit einer runde backen mit den Kindern verbinden. 
Da traf es sich gerade recht, dass am Freitag Einweihung des neuen Kindertagen Gebäudes gefeiert wird 
und natürlich etwas leckeres gereicht werden soll.

Nach langen Überlegungen,
habe ich mich für das Wunderrezept in der Schokoladen Variante entschieden.  
Das verwende ich ich ja sehr oft.

Ihr braucht:
300g Mehl
200g Zucker
200ml Öl
200ml Milch
4 Eier
1 pck Backpulver
Backkakao
und Schokoladentropfen



Abgewogen habe ich,
den Rest haben die Kinder unter Anleitung alleine gemacht. 


Langsam Mehl hinzugeben

und *juhu* auch die leckeren Schokotropfen.
 
Ebenso das einfüllen in die Papierförmchen, haben sie hervorragend hinbekommen. 


Es wurde natürlich immer wieder nachgeschaut,
 ob sie auch wirklich was werden.


Hier stehe sie schon bereit zum verzieren. 
Die Kleinen vorne, waren zum probieren.


Nach dem Mittagessen,
 wurden dann von den Kindern kleine Bienchen und Schmetterlinge geformt und die Muffin mit bunter Zuckerglasur verziert.



Eigentlich sollten noch ein paar mehr Cupcakes gemacht werden, 
allerdings sind mir dabei 3 Spritzbeutel gerissen, 
so musste dann improvisiert werden.


 Die anderen Kinder die nicht mitbacken konnten,
 haben in der Zwischenzeit passende Cupcake Wrappers gebastelt. 
Von denen habe ich leider kein Bild gemacht, ist mir gerade aufgefallen.

Und was sagt Ihr zu diesen super tollen Werken?
Die Kinder haben sich alle große Mühe gegeben und ich finde das sieht man auch.

Liebe Grüße eure kleine Tortenfee

Kommentare:

  1. Das schaut mir nach einem gelungenen Nachmittag aus!

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie alle die Schüssel festhalten. Eine schöne Aktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Bild finde ich auch toll.Sie haben aber auch alle toll geholfen

      Lg

      Löschen