Mittwoch, 28. November 2012

Dekorierte Weihnachtsplätzchen und ein Give-Away

Nachdem ich die letzten Tage damit beschäftigt war einige Leckerein für PAMK (Post aus meiner Küche) 
zu backen, 
habe ich Heute wieder eine schöne Idee für euch.
Ich habe im April schon einmal Plätzchen mit Fondant eingedeckt um sie etwas zu verschöner.
Schaut HIER
Und da ich vor kurzem ganz tolle Plätzchenausstecher in Form von Weihnachtskugeln zufällig im Geschäft gefunden habe, mußte ich sie einfach mit Fondant eindecken und bemalen.


Also eben Teig herstellen, backen und den Fondant ausgerollen+ausstechen. Etwas angefeuchtet hält er prima auf dem Plätzchen und schon gings ans malen.



Ich finde die Plätzchen-Kugeln total schön und werde noch einige mehr für unseren Weihnachtsbaum herstellen.
 

 Was machen aber die von euch, die kein Fondant zu Hause haben und damit nicht arbeiten? 
Beim betrachten meiner Ausstecher Sammlung, fielen mir diese süßen PME Ausstecher für Schneeflocken ins Auge.


Ich habe zwar meinen Weihnachtskugel Ausstecher genommen
 
aber diese Ausstecher könnte man genauso gut nehmen


 Also färbte ich zum ersten mal Plätzchenteig mit den Pastenfarben ein. 
Und ich muss sagen, dass klappt super.
Den Teig ausrollen und die PME Ausstecher in Mehl tauchen und den bunten Teig ausstechen.
Vorsichtig aus der Form lösen und auf den Teig legen.
 
 Jetzt noch ausstechen und wie gewohnt backen. 
Dabei muss man nur aufpassen,
dass die Plätzchen nicht zu dunkel werden.

Und was sagt ihr dazu?







 Weil ich die Weihnachtskugel Ausstecher so toll finde, verlose ich ein Set.

Was Ihr machen müßt?
Hinterlasst mir hier einfach ein Kommentar oder "liked" den Beitrag bei Facebook.
Natürlich dürft/könnt ihr den Beitrag auch bei Facebook teilen ;O)


---
Mitmachen kann jeder der seinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Am 6.12 zu Nikolaus werde ich auslosen und den Gewinner um 20h bekannt geben.
Ich habe nur dieses eine Set zu verlosen, welches natürlich unbenutzt ist.
 
Wundert euch nicht, euer Kommentar wird erst nach meiner Freischaltung sichtbar. 

Ich wünsche euch viel Glück

Kommentare:

  1. WOW .. Deine Baumhänger Plätzchen sind ja der Hammer ... soooo schön !
    Toll Idee.

    Und super beschrieben, vielen Dank dafür.
    Mein Baum kann so etwas hübsches ganz bestimmt auch gebrauchen :-)

    Alles liebe Stephie

    AntwortenLöschen
  2. na das würde ja ganz prima zu meiner Plätzchensucht passen :-) schön und vorallem danke dass du dieses Set verlost!

    lg Tortenjunkie

    AntwortenLöschen
  3. Hey bin zufällug grad auf das hier gestoßen und finde deine anleitung soooo super süß :-) da muss ich als Kleiner Back Engel doch mal mitmachen! Ich werde es heute noch versuchen zu teilen mit Handy.. Schaffr ich es aber nicht mache ih es morgen per Laptop
    Großes lib und weiter so <3 mit lieben grüßen Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super toll, bin auf der Suche nach genau diesen Ausstechern! Somit sehr gerne dabei, teile u like natürlich! Freue mich auch schon auf weitere tolle Sachen von dir! VlG (Mel's Cake'n Party's)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tortenfee,

    Oh die sind ja super süss da macht das Plätzchen backen gleich noch mal soviel Spass.

    Da hüpf ich doch ganz schnell in Dein Lostöpfchen hinein. :o)

    Gerne teile ich Deine Verlosung bei Facebook.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Sei lieb gegrüßt
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja!!!!

    Da hüpf ich doch mal mit ins Töpfchen! :)
    Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  7. Oh da mache ich natürlich auch gerne mit!
    Solche Ausstechformen habe ich noch nie gesehen und die sind ja wirklich traumhaft! :)

    Ps: Ist der süße Cupcake-Mauszeiger neu oder habe ich ihn vorher nie bemerkt? :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Plätzchen mit Fondant zu bedecken finde ich ganz toll. Sie sehen sehr schön aus. Da ich immer wieder neue Ausstechformen brauche bin ich gerne dabei :) LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die originelle Idee der Erledigung, Danke und der ausgezeichneten Feiertage
    MfG Julia H.

    AntwortenLöschen
  10. Solche anhänger habe ich letztes Jahr auch gemacht und sie als Geschenkeanhänger verwendet. Da ich aber keine Ausstecher hatte, habe ich die letztes jahr alle per Hand ausgeschnitten. Daher würde ich mich sehr über die Ausstecher freuen.

    LG Steph

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich möchte auch mit ins Töpfchen!!! Ist noch ein Plätzchen :-) freii??? Ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge vor: ein ganzer großer Weihnachtsbaum nur mit gebackenen Kugeln geschmückt und natürlich Kerzen! Ein Traum!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. WOW die sind ja toll! Da hüpf ich glatt mit in den Lostopf! Die fehlen noch denn immer Herzchen und Sterne werden auf Dauer langweilig ^^

    Wink und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Vor ein paar Tagen habe ich gerade überlegt, ob ich nicht Plätzchen an den Weihnachtsbaum hänge. Da kommt mir dein Give Away wie gerufen. Deine fertig ausdekorierten Plätzchen sehen wunderschön aus. Eigentlich schade, dass es nicht die als Give away gibt. :-D

    P.S. Unglaublich, wie viele Leser du in der kurzen Zeit gewonnen hast, seit ich deinen Blog entdeckt habe. Echt toll! Weiter so.

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön du das gezaubert hast! Das sieht echt klasse aus!
    Würde auch gerne mitmachen und Sage danke für deine tollen Anregungen,Ideen und dein schönes give away! Bei Fb wird dein Bericht Geliket und geteilt:)
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    gerade Anfang der Woche bin ich bein pinterist über ähnliche Plätzchen gestolpert, die mit Fondant und/oder icing verziert waren.
    Da dachte ich mir... ich könnte mir doch mal solche Ausstecher zum Geburtstag (in 12Tagen) gönnen =)

    Ich lieeebe Plätzchen-Ausstecher und habe in meiner Sammlung ganz alte noch von meiner Oma bzw. Mutter und auch neue selbst gekaufte und geschenkte. Gewonnene sind noch keine dabei ;-)

    Die Idee mit den Butter/Ausstechplätzchen ist genial!! Wir haben noch kein Buttergebäck gemacht und die Schneeflockenausstecher habe ich auch. Da können die Mädchen sich dann auslassen. Diese Plätzchen werden sich auf dem Adventsteller bestimmt total gut machen !

    LG
    sabine(lst.rezlaw@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  16. Deine Weihnachtsbaumkekse sehen einfach klasse aus und vielleicht werde ich es nächstes Jahr mal probieren welche für unseren Baum zu machen :-). Auch ich hüpfe mit einen großen Sprung in dein Lostopf, da ich die Ausstecher gerne hätte

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was ist das denn für eine geniale Idee?
    Deine Plätzchen sehen soooo toll aus!
    Das mit dem Fondant muss ich auch mal ausprobieren. Lassen sich solche Kekse dann auch noch lagern? Und wenn ja, wie?
    Und den Teig mit Lebensmittelfarbe einzufärben, ist auch eine Superidee, die ich ganz bestimmt noch in diesem Monat aufgreifen werde!

    Vielen Dank für die tollen Anregungen!

    Liebe Grüße,
    bitavin

    P.s. Wenn Du doch Deine Kommentare sowieso per Hand freischaltest, kannst Du dann nicht bitte die Captchas abschalten? Die sind soooo schwer zu lesen! Ich habe die schon mehrfach falsch eingegeben. Da macht dann irgendwann auch das Kommentieren nicht mehr so wirklich großen Spaß.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Tortenfee,

    Klasse Idee sowas muss natürlich
    geliked;) und geteilt werden!!! :)
    Das einfärben muss ich doch gleich mal ausprobieren

    Lieben Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  19. ohhh wie toll !!
    das set möchte ich wirklich sehr, sehr gerne haben.
    vielen dank auch für die tolle beschreibung.

    Liebe Grüße,
    Nicki

    P.s. habe auf facebook geteilt :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo kleine Tortenfee!
    Superschöne Ausstecher hast du da aufgetan! Würd mich freun, auch solche zu besitzen.
    Liebe Grüße
    Waltraud Jonas

    AntwortenLöschen
  21. so tolle ausstecher :)

    lg
    kattel
    (fb: katja werner)

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh,
    gerade hab ich deinen Blog entdeckt,
    toll.
    nu hüpf ich rein und drücke uns allen die Daumen.
    Eine schöne Adventszeit wünsch ich Euch
    lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    wunderschön sag ich nur und da ich ja auch so gerne backe, muss ich einfach teilnehmen :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tortenfee!

    Will auch noch schnell in den Lostopf hüpfen! Die Ausstecher sind wunderschön!

    Grüße Stefanie (Backfee)

    AntwortenLöschen