Samstag, 12. Januar 2013

Wo bekomme ich hier einen Cupcake?

Hallo ihr Zuckerschnuten, 
heute brauche ich eure Hilfe.



Kennt ihr das; 
Ihr fahrt für ein Wochenende oder ein paar Tage in eine andere Stadt und fragt euch, wo finde ich hier wohl einen Cupcake Shop, den ich unbedingt besuchen sollte?

So zumindest geht es mir :O)
 und wenn man nicht einen guten Tipp bekommt von jemanden der sich in der Stadt auskennt oder (so wie ich) zufällig einen entdeckt,
 hat man vielleicht sogar was verpasst.

Darum würde ich gerne eine Übersicht über alle Cupcake Läden in Deutschland hier auf dem Blog anlegen.

Ich suche alle Shop´s die Cupcakes, Macarons und all die anderen süßen kleinen Köstlichkeiten anbieten 
und 
bei denen man auf jeden Fall mal rein schauen sollte.

Ihr schickt mir einfach die Adresse und
 wenn vorhanden einen Link zur Internetseite. 

Wenn ihr einem Blog habt und vielleicht schonmal darüber gebloggt habt, noch besser nur her mit euren Link.
Ihr könnt mir alles per Mail an 
kleine-tortenfee@web.de 
zukommen lassen oder 
ihr hinterlasst einfach ein Kommentar unter diesen Post.

Ich wollte jetzt erstmal bis ende Februar sammeln und 
dann alle Läden nach Bundesland sortiert 
veröffentlichen. 
Wenn später noch welche dazukommen, werde ich diese dann hinzufügen.

Hier nochmal was ich brauche:
Adresse + Name des Ladens 
sowie die Internet Adresse (wenn es eine gibt)
vielleicht ein paar Worte was man dort leckeres bekommt und wie ihr es dort fandet.
Und wenn vorhanden einen Link zu euren Blogpost.

Ich bin ja mal gespannt wieviele Läden es in ganz Deutschland verteilt gibt...

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    das ist eine ganz wunderbare Idee und ich werde direkt mal loslegen ;-)
    Denn ich hätte da zwei im Angebot *lach*

    1.) Happy Kappy (www.happykappycupcakes.de)
    Eppendorfer Weg 99
    20259 Hamburg

    Ich habe bisher nur einmal dort mir
    Cupcakes geholt,da ich nur einmal im Jahr
    in HH bin.Aber ich freue mich jetzt schon
    wieder auf Oktober.Die Cupcakes von Conrad
    sind total fluffig,das Topping nicht zu
    süss.Bei jedem Gast fragt Conrad ob er ein
    Foto machen darf und stellt es dann bei
    Twitter ein.Echt verrückt,besonders wenn
    man ihm bei Twitter folgt.Die Cupcakes sind
    absolut zu empfehlen.Sogar die Boxen sind
    eine Sonderanfertigung.Also ich bin
    begeistert.

    2.) Sugarbird Cupcakes
    Heinrich-Heine-Allee 37
    40123 Düsseldorf

    Rethelstrasse 153
    Düsseldorf

    Das Sugarbird hat nun eine zweite Filiale
    in der Düsseldorfer Altstadt.Ein tolles Cafe
    mit ganz tollen Cupcakes und sehr nettem
    Personal.
    Zu diesem Cupcakes Cafe habe ich auch einen
    Blogpost geschrieben.
    http://suessezaubereien.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh Dankeschön.Mensch hätte ich was eher gefragt waren heute in Düsseldorf... :os ich weiß schon warum ich so eine Übersicht machen möchte

    AntwortenLöschen
  3. Uih klasse. Ich mache mit.

    Nr. 1:
    http://www.royalcupcakes.de/kontakt.html
    Alte Wallgasse 5
    50672 Köln

    Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr da - aber bisher hat es sich jedes Mal sehr gelohnt. Vor allem ist es nicht so überlaufen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich have Leipzig im Angebot :)
    http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2012/07/mintastique-in-leipzig.html?m=1
    Über das Mintastique habe ich schon gebloggt (Adresse steht mit dabei) - da gibt es Cupcakes&Cakepops :)

    Außerdem hat in den Höfen am Brühl auch noch ein Cupcakeladen aufgemacht, Name ergänze ich hier, wenn ich hier morgen :)

    Sehr schöne Idee von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hier ist noch mal der korrekte Link zum Beitrag
      http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2012/07/mintastique-in-leipzig.html
      (weiß nicht, warum der andere so komisch aussieht)

      Und hier ist die Adresse+Name für den Cupcakeladen in den Höfen am Brühl:

      Cupcakes Manufaktur & Tortenatelier
      Höfe Am Brühl
      04109 Leipzig


      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Und ich bin es noch einmal:
      Das Herr Max in Hamburg ist mir auch noch eingefallen!
      http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2012/09/ahoi-hamburg.html
      (ganz am Ende gibt es Fotos+die Adresse)
      Da gibt es zwar mehr Torten - aber auch richtig tolle Cupcakes! :)

      Löschen
  5. auf jeden fall das liebes bisschen in hamburg (ganz ganz toll) :D

    minastique in leipzig: http://cityglamblog.blogspot.de/2012/03/lovely-places-mintastique-leipzig.html

    cupcake boutique in stuttgart: http://cityglamblog.blogspot.de/2012/02/lovely-places-cupcake-boutique.html

    und der shop wo ich meinen ersten cupcake gegessen habe: cupcake berlin
    http://cityglamblog.blogspot.de/2012/10/lovely-place-cupcake-berlin.html


    AntwortenLöschen
  6. UUUUNNNND aus Dortmund kommt noch ein Tipp: KIEZTÖRTCHEN

    http://www.kieztoertchen.de/kiezt%C3%B6rtchen

    kieztörtchen
    Essenerstraße 12
    44139 Dortmund
    Tel.:0231/33037202

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! In Wiesbaden gibt es seit letztem Jahr einen!

    http://sweet-sensations-cupcakes.blogspot.de/
    Grabenstraße 22, 65183 Wiesbaden

    Hier habe ich selbst etwas darüber geschrieben:
    http://eatloveandlive.blogspot.de/2012/04/ladies-and-gentlemen-i-am-proud-to.html

    Und auch hier habe ich etwas über einen Laden in Wiesbaden geschrieben, indem es Cupcakes gibt:

    http://eatloveandlive.blogspot.de/2012/06/ladies-and-gentlemen-royals-cupcakes.html

    http://www.britmania.de/index.php

    Ich hoffe, das hilft dir weiter! Deine Idee finde ich echt genial! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen